Sie sind hier

Rädli Erlangen: Info- & Etappenstand des bfg Erlangen

Mittwoch, 1 Mai, 2019 - 10:00 bis 15:00

am Ludwig-Feuerbach-Platz (direkt auf Höhe der Gaststätte Unicum)

Wie schon seit vielen Jahren werden wir auch in diesem Jahr wieder am Ludwig-Feuerbach-Platz unseren Infostand aufschlagen, der einzig denkbaren Adresse in Erlangen, die einen starken Bezug zu Aufklärung, Kirchenkritik und säkularen Gedanken leistet. Denn einer der berühmtesten aus einer Handvoll von Philosophen der Geschichte hat in unserer Stadt als Privatdozent gelehrt, der wegen seiner - zunächst anonym veröffentlichten - kritischen Gedanken zum christlichen Glauben seinen Lehrstuhl verlor.

Der nach dem berühmten Denker benannte Platz selbst ist allerdings kaum in einem Stadtplan verzeichnet oder gar in einer Navi-App zu finden, weshalb sich Ortskenner am besten an der Gaststätte Unicum orientieren, auf deren Höhe wir leicht gegenüber von deren Garten zu finden sind - genaue Adresse siehe unten.

Die Teilnehmer werden wir auch in diesem Jahr wieder mit einem doppeldeutigen "säkularen" Rätsel aufklären, für dessen Lösung sie sich für ein paar Minuten auf den Parkbänken direkt gegenüber von unserem Stand niederlassen und von den Strapazen der Rallye erholen können und bei dieser Gelegenheit auch schnell mit uns ins Gespräch kommen werden, um uns und unsere Anliegen kennenzulernen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind vermutlich wieder zeitnah auf der Webseite der Stadt Erlangen zu finden.