Sie sind hier

Tagesausflug des bfg Erlangen

Samstag, 15 September, 2018 - 09:00 bis 17:00

Zu diesem kommunikativen herbstlichen Tages-Event sind auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder nebst Angehörigen herzlich eingeladen, wobei der Verein üblicher Weise die Fahrtkosten (VGN- oder Bayern-Ticket) sowie Eintrittsgebühren in Museen o.ä. trägt.

Die Planung steht konzeptionell mittlerweile fest: Ziel ist das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg, wohin wir gemeinsam fahren bzw. wo wir uns treffen, um neben dem Besuch der Sonderausstellung "HITLER.MACHT.OPER" über Propaganda und Musiktheater in Nürnberg, die noch bis zum 3. Februar 2019 zu sehen sein wird, auch eine Sonderführung mit einem Mitarbeiter des Vereins "Geschichte für alle e.V." zu erhalten, deren genauer Titel allerdings noch nicht feststeht.

Sobald die genauere Planung feststeht (Treffpunkt, Uhrzeit, Thema), sind die entsprechenden Details hier zeitnah zu finden, während auch im Rundbrief die Einladung erfolgt.